Sonntag, 4. Dezember 2016

Rezension: "Dämonentochter"-Reihe von Jennifer L. Armentrout


"Dämonentochter" von Jennifer L. Armentrout


(Bild ist von Rose)

Titel: Dämonentochter
Originaltitel: Half Blood
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: cbj
Teile insgesamt: 5 Hauptteile
Reihenfolge: Verbotener Kuss, Verlockende Angst, Verführerische Nähe, Verwunschene Liebe, Verzaubertes Schicksal
Erscheinungsdatum (erster und letzter Teil): 10. März 2014 - 12. September 2016
Sprache: Deutsch
Format: Taschenbuch
Preise: Teil 1 bis 3 je 8,99€ und Teil 4 & 5 je 9,99€
Bewertung (Cover): 5/5 Sternen
Bewertung (Inhalt): 5/5 Sternen


Klapptext von dem ersten Teil

Die siebzehnjährige Alex muss mitansehen, wie ihre Mutter von Dämonen getötet wird. Sie schwört Rache und erkämpft sich einen Platz am Covernant, der eine Elite im Kampf gegen die Dämonen ausbildet. Eine Gratwanderung, denn absolute Macht üben in ihrer Gesellschaft nur die reinblütigen, magisch begabten Abkömmlinge der griechischen Götter aus.
Aber Alex ist nur ein Halbblut - ein einziger Fehltritt, und sie endet als Sklavin. Aiden St. Delphi, ihr Ausbilder, ist reinblütig und somit tabu für Alex. Doch Alex fühlt sich unwiderstehlich zu dem jungen Mann hingezogen.
Wird sie ihre Rache und ihr Leben für dieses Abendteuer aufs Spiel setzen?

Liebe, Dämonen und ein unüberwindbares Schicksal...


Meine Meinung dazu:

Die "Dämonentochter"-Reihe ist eine echt schöne Fantasyreihe mit griechischer Mythologie!
Man hat dort viel Spannung, seeehr viel Action und zuckersüße Romantik. *.*
Vergleichbar wäre sie jedoch mit keiner Reihe die ich bis jetzt gelesen habe, da es mal eine komplett neue Story ist die ich einfach mit keiner anderen Reihe vergleichen kann. :)

Denn hier muss die junge Alex aufpassen nicht aus dem Covernant zu fliegen, als auch aufpassen nicht getötet zu werden. Warum sie so ein beliebtes Ziel ist, werdet ihr später erfahren beim lesen! Ich kann euch nur sagen das es echt sehr, sehr spannend ist und ich damit eigentlich nicht sofort gerechnet hätte! :O *.* Sie ist nämlich ein bisschen mehr göttlich als sie denkt...
Aber natürlich muss Alex auch aufpassen was ihre Gefühle für Aiden angeht. Sie darf ihn ja eigentlich nicht lieben... und er darf sie nicht lieben... eigentlich ;)
Später kommt dann noch Seth hinzu der weder reinblütig, noch halbblütig ist. Er ist eine komplett andere "Spezies" und wurde mit vielen göttlichen Gaben beschenkt. Alex hasst ihn eigentlich durch seine total arrogante Art, doch irgendwie hegt sie auch noch andere Gefühle für ihn. Was das jedoch bedeutet und was dies mit Alex Zukunft macht müsst ihr selber rausfinden! ;)

Doch wie wird sich letztendlich entscheiden? Seth oder Aiden?
Und wird sie mit all ihren Freunden den Krieg mit den Göttern überleben können?
Was wird aus Alex Zukunft? Welche Überraschungen erwarten sie wohl noch im Laufe der Reihe?
Na, neugierig geworden? ;) Dann lest die Reihe so schnell wie möglich! :D

Die Reihe hat sehr viele Überraschungen für mich und für euch, mit viel Romantik, aber es ist auch Action dabei.
Was mir jedoch besonders gefallen hat ist der Bezug zur griechischen Mythologie. <3 Sowas lese ich immer voll gerne! (Wenn ihr ein paar Büchertipps für mich habt... immer her damit! xD)
Aber diese echt wahnsinnig großen Überraschungen waren MEGA toll! Manchmal hätte ich fast heulen können weils so schön war und... awwww! Einfach sooo toll! *eine Fangirl-Attacke unterdrücke* xD

Da dieser Reihe total sowas ist was ich LIEBE zu lesen... hatte ich sie auch leider schon nach vier Tagen durch... :,(  Das ist wieder dieser Moment, wenn man das Ende wissen will, aber dann irgendwie doch nicht, da die Reihe dann einfach vorbei ist :( Das Ende fand ich zwar richtig schön und toll... *.* ABER... ein paar Kapitel oder eine Fortsetzung würde ich mir noch wünschen. <3 Fand das Ende nämlich voll offen...
Ich kann sie euch aber wirklich empfehlen! Die Reihe ist so mega schön! (Will mehr davon! xD)

Weiß von euch vielleicht jemand ob es noch eine Fortsetzung geben wird? :) Das wäre echt toll!
Und wie fandet ihr die Reihe so? Was sagt ihr zum Ende? :)
Oder ist die Dämonentochter Reihe vielleicht gerade erst auf eure Wunschliste gehopst? ;)


~Rose ^-^

PS: Einen schönen, gemütlichen zweiten Advent euch allen! <3
PPS: Sorry das pro Woche nur eine Rezi von mir kommt und keine zwei bis drei, jedoch bin ich in den Weihnachtsvorbereitungen und außerdem viel unterwegs. Tut mir echt leid, aber ich versuche immer mindestens eine Rezi am Wochenende zu schreiben! <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen